Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Es wimmelt im Elli!

Erstellt von Katharina Tugend

04.03.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Kinder- und Jugendmedizin

Wir präsentieren Ellis Wimmelbuch! Ab sofort kann man die wuselige Comicversion des Elisabeth-Krankenhauses Essen erwerben.

„Ein Wimmelbuch von unserem Krankenhaus, das war ein Traum. Jetzt geht er in Erfüllung,“ freut sich Dr. Claudio Finetti, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Ende 2020 schlug er Geschäftsführer Peter Berlin die Idee vor. Die Begeisterung für ein eigenes Wimmelbuch war groß und auch die Unternehmenskommunikation und Ellis Freunde e.V. waren sofort mit im Boot. Das Projekt wurde mit besonders viel Liebe und Sorgfalt geplant. Viele Mitarbeiter:innen stellten sich vor die Kamera, damit eine Comicversion von ihnen angefertigt werden konnte. Nun gilt es: wer findet sich im Wimmelbuch wieder?

„Ich freue mich so sehr, dass es endlich da ist!“ Marion Hartlap, Vorsitzende bei Ellis Freunde e.V., dem Förderverein der Kinderkliniken im Elisabeth-Krankenhaus Essen, hielt eines der ersten Exemplare des Wimmelbuchs in der Hand. Eigentlich sollte es schon zu Weihnachten 2021 ordentlich wimmeln. Aber die coronabedingten Lieferschwierigkeiten der Papierindustrie machten einen Strich durch die Rechnung. Umso glücklicher sind nun alle Beteiligten, das Wimmelbuch endlich hier im Elli zu haben.

Ab sofort können die Wimmelbücher für 10 Euro erworben werden. Der Verkauf erfolgt über die Kasse der Patientenaufnahme. Der Erlös aus dem Verkauf von Ellis Wimmelbuch geht an den Förderverein Ellis Freunde e.V.

Öffnungszeiten der Kasse

Mo-Do
08.00-12.00 Uhr
13.00-15.00 Uhr

Fr
08.00-12.00 Uhr
13.00-14.00 Uhr

Text: KT/ Foto: KT