Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Frauen.Gesundheitstag am 19.07.23: Perfektion oder Unvollkommenheit?

Erstellt von Anja R. Steinhoff

16.06.2023 Contilia, Frauengesundheit, Psyche und Sucht, Viszeralmedizin

Beim Frauen.Gesundheitstag geht es in diesem Jahr auch um den Umgang mit angeblichen Makeln und körperlichen und seelischen Wunden, passend zum Motto "Perfekt unperfekt - so bin ich gerne!" WAZ und NRZ berichten über den in der Region bekannten Wohlfühltag, der im diesem Jahr am 19.07.2023 unter dem Motto "Perfekt unperfekt - so bin ich gerne" wieder in Schloß Borbeck stattfindet.

"Sie tanzen, machen Yoga-Übungen, liegen im Gras – und sie hören Fachvorträge von Gastroenterologie bis Viszeralchirurgie: Beim Frauen-Gesundheitstag im Schloss Borbeck gibt es praktische Übungen, Sinneserfahrungen und jede Menge Information: eine Darreichungsform die sich bewährt hat und Jahr für Jahr mehr als 1000 Frauen anzieht. Diesmal geht es um Perfektion und das Glück der Unvollkommenheit. Veranstaltet wird der Tag mit seinen fast 50 Programmpunkten von der  Contilia, die hier auf die Experten aus ihren Kliniken zurückgreifen darf, unterstützt von der Ehrenamt Agentur Essen, Verein für Gesundheitssport  und Selbsthilfe-Beratung Wiese. (...)"

Den vollständigen Artikel, in dem die im Bild oben abgebildeten Organisatorinnen und Mitwirkenden zu Wort kommen, gibt es hier:

WAZ Essen vom 15.06.2023

NRZ Essen vom 15.06.2023

Mehr Informationen zur Veranstaltung sowie das komplette Programm gibt es auf der
Website des Frauen.Gesundheitstages 

Foto oben: Frauen.Gesundheitstag am 19.07.2023: Pressegespräch in Schloß Borbeck am 14.06.2023