Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Neubeginn im Emmaus Quartier – Senior:innen und Mitarbeitende gut angekommen

Erstellt von Mariano Iaccarino

22.05.2023 Contilia Pflege und Betreuung, Emmaus Quartier, Engelbertus Quartier, Contilia, Pflege

Die vor wenigen Tagen aus dem Engelbertus Quartier umgezogenen Bewohner:innen haben sich bereits gut eingelebt.

 Mit den Mitbewohner:innen hat man sich beschnuppert, die Einrichtung erkundet und festgestellt, dass insbesondere der Klostergarten eine ganz wundervolles Kleinod ist, in dem es sich herrlich spazieren, sonnen und entspannen lässt.

Auch die mitgereisten Mitarbeitenden sind in ihren neuen Teams gut aufgenommen worden. „Bei so einem Wechsel der Einrichtung weiß man ja vorher nicht, wie man es antreffen wird“, so Jessica Bieschke, die nach 12 Jahren im Engelbertus Quartier den Neustart wagte. „Aber wir wurden ganz herzlich aufgenommen hier, ich habe ein wirklich nettes Team.“

Wir wünschen allen, dass sie weiterhin erfolgreich Wurzeln schlagen im Emmaus Quartier und schon bald sagen „Hier gehör` ich hin!“

Foto: ©Nicole Skoupi, Contilia Pflege und Betreuung | Text: Katja Grün, Contilia Pflege und Betreuung