Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Pflege-Examen in der Tasche

16.09.2021 Fachklinik Kamillushaus Heidhausen, Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel, St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, Contilia, Karriere

Gratulation: Neun Gesundheits- und Krankenpfleger der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel haben ihr Examen mit Erfolg gemeistert. Damit gehören drei Jahre intensiven Lernens der Vergangenheit an – jetzt starten alle frischgebackenen Absolventen gut gerüstet in ihre berufliche Zukunft.

„Wir freuen uns, dass acht von neun Nachwuchskräften in unseren Kliniken bleiben. Im Verlauf des Jahres kommen weitere Berufsstarter hinzu“, sagt Nils Behler, Pflegedirektor bei den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel. Den frischgebackenen Absolventen  stünde ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten im Bereich der Pflege offen.

Mit Blumenstrauß und Geschenken – darunter eine Verbandsschere mit Namensgravur als persönliches Erinnerungsstück an die Pflegeausbildung – wurden die examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger beglückwünscht. Außerdem gab es zum sportlichen Start ins Berufsleben einen Gutschein für Laufschuhe inklusive individueller Laufbandanalyse. Dabei hatten die Absolventen Gelegenheit, die vergangenen Ausbildungsjahre Revue passieren zu lassen und mit Stolz auf die erzielten Leistungen zurückzublicken. Die Ausbildungsbeauftragten Vanessa Herzog-Linnemann und Sabine Müller waren sichtlich davon angetan, wie gut die einstigen Auszubildenden in der Corona-Zeit sowohl den Online-Unterricht gemeistert als auch in den Einsatzbereichen ihren Teamgeist bewiesen haben.

Foto: Sandra Flügen, Unternehmenskommunikation