Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Sportverein? Spielplatz? Schule? - 1000 Herzen sucht Projekte!

08.03.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Es ist wieder so weit: am 1. Mai geht der 9. Herz-Kreislauf an den Start! Erneut lädt die Contilia Sozialinitiative 1000 Herzen auf das Gelände der Zeche Zollverein ein – für den guten Zweck!

Damit das erlaufene Geld auch sinnvoll eingesetzt werden kann, suchen wir Projekte, die Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen. 

Die Contilia Sozialinitiative 1000 Herzen hat ein Ziel: den Spaß an Bewegung und Sport an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Oft scheitert dies aber an finanziellen Faktoren und da springt 1000 Herzen ein. Prof. Dr. Oliver Bruder, Initiator der Sozialinitiative 1000 Herzen, ruft dazu auf, sich zu bewerben: „Mit den Einnahmen aus unseren Läufen und anderen Veranstaltungen unterstützen wir Vereine, Projekte und Schulen. All diejenigen, die sich für Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche im Alltag stark machen, können von unserer Initiative profitieren.“

Im vergangenen Jahr konnte mit Hilfe von 1000 Herzen die Gesamtschule Bockmühle mit neuen Sportmaterialien ausgestattet werden. Immer wieder wurden in den vergangenen Jahren Schulen und Sportvereine unterstützt. Die Verantwortlichen der Vereine, Projekte und Initiativen sowie Schulen können sich direkt und unbürokratisch per Mail bei der Contilia Sozialinitiative melden: 1000-herzen(at)contilia.de

Mehr Infos zum Herz-Kreilauf Essen auf Zollverein? Anmeldung zur Teilnahme, direkt hier.

Text: DR, KT / Foto: / Video, Grafiken, Musik: KT, Canva