Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Stadtradeln: Team Contilia holt den 2. Platz

Erstellt von Katharina Tugend

30.08.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, Contilia, Herz und Gefäße

Das Stadtradeln in Essen hat sich zu einer sportlichen Tradition entwickelt und viele Firmen nehmen mittlerweile daran teil. Das Team Contilia konnte sich in diesem Jahr trotz starker Konkurrenz mit 44.374 Kilometern auf den zweiten Platz radeln.

Herzlichen Glückwunsch an die 148 aktiven Contilianer:innen, die beim Stadtradeln 2023 zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Durchschnittlich bedeutete das rund 300 Kilometer pro Kopf. Besonders viele Kilometer erradelte Dr. Thomas Klein, Chefarzt der Klinik für Anästhesie am St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh. Das Stadtradeln fiel mit den privaten Vorbereitungen für einen Wettbewerb zusammen, so dass Klein eine Win-Win-Situation hatte und Training mit Stadtradeln verbinden konnte. Das brachte 2.087 Kilometer auf den Tacho. Tolle Leistung!

Bei der Preisverleihung durch die Stadt Essen nahmen Dr. Thomas Klein, Martin Müller und Ulrich Schröter-Dommes stellvertretend für alle Kolleg:innen im Rathaus die Silbermedaille entgegen. Es gab zudem eine große Kiste mit vielen kleinen Preisen.

Wir freuen uns, wenn wir nächstes Jahr wieder mit vielen und vielleicht auch noch stärker dabei sein können, um einmal den Angriff auf den 1. Platz zu versuchen, den sich dieses Mal das Team ACK Kreuz und Quer mit 55.777 Kilometer gesichert hat.