Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Verstärkung für die Ergotherapie – Unterstützung auf vier Pfoten

21.04.2022 Theaterpassage, Contilia, Therapie und Reha

Seit Anfang April dürfen wir Marc Steffen Mull in unserem Team, als leitenden Ergotherapeuten, begrüßen. Herr Mull kommt aber nicht alleine - mit an seiner Seite ist der 6-jährige Therapiehund Grisu.

Grisu gehört zu der Hunderasse Elo und zeichnet sich durch seine menschenfreundliche und ausgeglichene Art aus. Ein absolutes must-have für einen Therapiehund.

Immer häufiger wird im Therapie-Bereich auf tiergestützte Therapieverfahren gesetzt. Therapiehunde, zum Beispiel, können den Therapiefortschritt der Patient:innen nachweislich verbessern.

Im Vorfeld sind mit unserer Hygienefachkraft alle notwendigen Hygienemaßnahmen besprochen und eingeleitet worden. Es gab keine Gründe die dagegen sprachen.

Die Beiden sind bei der Contilia Therapie und Reha am Standort Theaterpassage zu finden.

Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit.

Foto: CTR