Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Weitergebildet im Elli: Über 50 neue Kardiologische Fachassistent:innen

Erstellt von Dorothee Renzel

16.05.2023 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Karriere, Pflege

Ende April 2023 konnten über 50 Frauen und Männer ihre Weiterbildung zu Kardiologische Fachassistent:innen im Elisabeth Krankenhaus-Essen erfolgreich zu Ende bringen.

Seit über 15 Jahren bietet das Elisabeth-Krankenhaus Essen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie diese Weiterbildung an. Die Nachfrage ist ungebrochen.

Zu verdanken ist das Angebot dem Engagement von Michael Jacobs, Pflegedienstleiter Kardiologie. Er entwickelte Konzept und Curriculum, die zu einer Erfolgsgeschichte wurden. Der Kurs ist von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert. Die Leitung der Seminare übernimmt Michael Jacobs im Team mit Johannes Laub, Krankenpfleger und TAVI-Koordinator in der Klinik für Kardiologie und Angiologie.

Wir gratulieren den Absolvent:innen des Jahrgangs 2023 zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung und wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft!

Text: DR/ Foto: DR