Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Wieder zwei neue PJ-Studierende der Universität Duisburg-Essen am SMH

Erstellt von Nils Stakemeier

13.03.2023 St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr, Contilia

Auch im zweiten Tertial haben sich wieder zwei Medizinstudierende der Universität Duisburg-Essen für das St. Marien-Hospital Mülheim als Lehrkrankenhaus entschieden.

Nach einer rein weiblichen Gruppe im ersten Tertial, haben am Montag, 13. März 2023, nun mit Enzo Ota und Christoph Konstantin Kreutzfeldt zwei Medizinstudenten mit dem praktischen Teil ihres Studiums begonnen. Der Kölner Kreutzfeldt wird in der Inneren Medizin Erfahrungen sammeln, der Düsseldorfer Ota in der Orthopädie. Noch ein paar Tage überlappend verbringt PJ-lerin Marla von Bargen Wahltertial in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie.

Für den zweiten Jahrgang gab es frühmorgens in der Ärztebibliothek eine persönliche Begrüßung und Kennenlernrunde mit dem Ausbildungsbeauftragten Prof. Dr. Marcus Jäger sowie Prof. Heinrich Wienecke und dem Nephrologen Facharzt Bruno Mihai Radu für die Innere Medizin. Überreicht wurde auch ein kleiner Willkommensrucksack #theorietrifftpraxis mit nützlichen Utensilien.

Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. med. Marcus Jäger ist überzeugt, dass die beiden PJ-ler von der Atmosphäre eines familiären Krankenhauses und den fachspezifischen Spezialisierungen in den Kliniken profitieren werden. Wir wünschen einen guten Start bei uns!

Weitere Informationen zum PJ am St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr gibt es hier.

Foto (v.l.n.r.): Persönliche Begrüßung am ersten Morgen als PJ im SMH: Prof. Dr. Heinrich Wieneke (Chefarzt Kardiologie) mit den beiden Medizinstudenten Christoph Konstantin Kreutzfeldt und Enzo Ota sowie dem Ausbildungsbeaufragten Prof. Dr. Marcus Jäger (Ärztlicher Direktor und Klinikdirektor) und Facharzt Bruno Mihai Radu (Nephrologie). Foto: Katharina Landorff, SMH