Nachrichten Detailseite

Nachrichten

Wow! 329km, 14 Stunden, 18 Minuten und 20 Sekunden – 2 Siege

01.10.2021 Bodyguard!, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Karriere

Das Elisabeth-Krankenhaus Essen gratuliert Dr. Mareike Eißmann, mit einem Gutschein für Laufschuhe, zu diesem tollen sportlichen Erfolg!

Nach der Geburt ihrer ältesten Tochter hat unsere Sportmedizinerin Dr. Mareike Eißmann, Oberärztin in der Klinik für Kardiolologie und Angiologie, ein persönliches Ziel gefasst: die Tritathlon Langdistanz in unter 10 Stunden schaffen. Zusammen mit Bodyguard! Zentrum für Prävention. Sport.Medizin. im Elisabeth-Krankenhaus Essen und der Unterstützung der sportwissenschaftlichen Kollegen konnte dieses Ziel nun erreicht werden. 

Als „Warmmachprogramm“  fand am 29. August zum ersten Mal der Ironman 70.3 in Duisburg statt. 70.3 heißt in diesem Fall 70,3 Meilen, das entspricht 1,9 km schwimmen, 90 km mit dem Rad und zum Abschluss 21,1 km laufen. „Dass es eine sportlich erfolgreiche Woche wird, habe ich schon beim dortigen Zieleinlaufen gemerkt“, schmunzelt  Dr. Mareike Eißmann. Denn mit einer Zeit von 4:46:01 ist sie nicht nur die Siegerin ihrer Altersklasse, sondern auch die drittschnellste Frau im gesamten Teilnehmerfeld. 

Das Großereignis jedoch war die genau eine Woche später, am 05. September, stattfindende „Challenge Roth“. Triathlon Langstrecke, das heißt im Vergleich zum „Ironman 70.3“ die doppelte Strecke in allen Disziplinen. Und Dr. Eißmann knüpfte  an ihre fantastischen Leistungen an und erreichte das Ziel mit einer Zeit von 09:32:19. Die magische 10 Stunden Marke wurde geknackt. Mit dieser atemberaubenden Zeit schaffte es die Kardiologin und Sportmedizinerin, das Rennen erneut als Altersklassensiegerin und schnellste Nicht-Profi-Frau zu beenden. Bilder und Eindrücke von diesem, und vielen anderen Rennen, lassen sich auf der Instagram Seite von Fr. Dr. Eißmann finden.

„Dieser Erfolg ist ein Zeichen dafür, dass mit großem Willen, dem notwendigen Training, der richtigen Vorbereitung und der tollen Unterstützung durch das Team der Sportmedizin, sowie meinem Ehemann und Trainer Jens Eißmann, ein solcher Traum wahr werden kann.“

Wie diese Leistung, mit Hilfe von Bodyguard!, möglich geworden ist, wird in den kommenden Wochen auf dem Instagram-Kanal der Sportmedizin gezeigt.