Nachricht

Zwei neue Studierende im Praktischen Jahr in der Chirurgie am SMH

Erstellt von Simon Skrzypczak

26.03.2026 St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr, Contilia

Mit Theresa Rofeld (29) und Paul Leon Werner (28) begrüßen wir zwei neue PJ-Studierende im Praktischen Jahr am St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr.

Die beiden angehenden Mediziner:innen studieren an der Universität Duisburg-Essen und absolvieren derzeit ihr chirurgisches Tertial bei uns im SMH – ein wichtiger Abschnitt auf dem Weg zu ihrem zweiten Staatsexamen.

Begrüßt wurden die Studierenden von Univ.-Prof. Dr. Marcus Jäger, Ärztlicher Direktor sowie Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie. In seiner Funktion als Ausbildungsbeauftragter hieß er die neuen PJler gemeinsam mit der Koordinatorin Silke Brinkmann herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und wünschen den beiden eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit in unserem Haus.

Weitere Informationen zum PJ am St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr gibt es hier: www.contilia.de

Foto: Simon Skrzypczak, SMH (v.l.n.r.): Persönliche Begrüßung zwei neuer PJ-Studierenden vor der OP-Schleuse am SMH: Silke Brinkmann (Sekretariat und Ausbildungskoordination), Theresa Rofeld, Paul Leon Werner, Ausbildungsbeaufragter Univ.-Prof. Dr. Marcus Jäger (Ärztlicher Direktor und Klinikdirektor).