Frauen.Gesundheitstag 2019 Gladbeck

Frauen.Gesundheitstag 2019 - Gladbeck

Frauen.Gesundheitstag Gladbeck: Erfolgreiche Auftaktveranstaltung im Wasserschloss Wittringen

Rund 600 Frauen nahmen trotz des bedeckten und teils regnerischen Wetters das Angebot wahr, neue Anregungen und Informationen zu Gesundheitsthemen, Bewegung, Ernährung und Spiritualität zu bekommen. Sie nutzten einen Tag lang oder auch nur für ein paar Stunden die Gelegenheit für „neue Wege“. So lautete das Motto der Premiere in Gladbeck, die inmitten einer einzigartigen Location stattfand: dem Wasserschloss Wittringen.

An den Informationsständen im Schlosshof und bei den Vorträgen und Gesprächskreisen kamen die interessierten Besucherinnen mit zahlreichen Experten und Expertinnen der Contilia sowie ihrer Mitveranstalter und Kooperationspartner aus Gladbeck und Essen, aber auch miteinander ins Gespräch. Einige Besucherinnen walkten unter Anleitung im Schlossgarten, bewegten und entspannten sich im Gildesaal bei Rückengymnastik und Yoga oder ließen ihr Gedächtnis checken.

Impressionen des 1. Frauen.Gesundheitstag Gladbeck

Etwas tun für die eigene Gesundheit

„Nur wer auf sich achtet und für die eigene Gesundheit etwas tut, kann auch für andere da sei“, sagte Projektleiterin Nadja Frauenhofer von der Contilia Unternehmenskommunikation zur Eröffnung der Veranstaltung, mit der auch die Contilia neue Wege geht. „Nachdem wir in den vergangenen zwölf Jahren den Frauen.Gesundheitstag in Essen mit bis zu 1.500 Besucherinnen pro Veranstaltung bereits erfolgreich etabliert haben, möchten wir nun auch den Frauen im nördlichen Ruhrgebiert eine Auszeit vom Alltag mit einer Mischung aus Medizin, Wellness, Bewegungsangeboten und spirituellen Ansätzen anbieten, damit sie gestärkt nach Hause gehen und etwas für Körper und Seele mitnehmen können.“ Frauenhofer  freute sich, dass das gestrige Angebot so gut angenommen wurde. Einer Fortsetzung dieser neuen Angebotsreihe im nächsten Jahr steht daher  – so waren sich Veranstalter und Mitwirkende am Frauen.Gesundheitstag einig – nichts im Wege.

Einen Eindruck bekommen Sie auch im WAZ-Artikel „Frauengesundheitstag erlebte gelungene Premiere in Gladbeck“.