Qualitätsmanagement

Kath. Kliniken Ruhrhalbinsel

Qualitätsmanagement

Qualität, Vergleichbarkeit und Transparenz im Interesse unserer Patienten 

Wenn ein Krankenhausaufenthalt nötig ist, hat jeder Patient – ganz gleich, ob gesetzlich oder privat versichert – das Recht, sich die Klinik, in der er behandelt wird, selbst auszusuchen. Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass die Leistungen seitens der Krankenhäuser für den Patienten auch transparent gemacht werden. Das tun wir zum einen durch vielfältige Patienteninformationen, zum anderen durch unser strukturiertes und zertifiziertes Qualitätsmanagement, das fester Bestandteil in unseren beiden Krankenhäusern ist und unsere Leistungen auch nach außen im Qualitätsbericht sichtbar macht.

Trotz der attestierten Bestätigung unserer Qualität durch unabhängige Experten (siehe Zertifizierungen) ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus. Im Gegenteil: Wir wollen uns auch weiterhin kontinuierlich verbessern, stellen dafür alle Maßnahmen zur Qualitätssicherung immer wieder auf den Prüfstand. Nur so können wir Verbesserungsmöglichkeiten entdecken und zugunsten einer optimalen Versorgung nutzen. Dabei sind uns Ihre Fragen, Meinungen und Anregungen zum Qualitätsmanagement jederzeit willkommen.

IQM Mitgliedskliniken setzen sich für die bestmögliche Behandlungsqualität Ihrer Patienten ein. Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse unserer Krankernhäuser: St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh und  St. Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern.

Ansprechpartnerin

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Nina Majer

Beauftragte für Qualitätsmanagement

Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH
Qualitätsmanagement
Heidbergweg 22-24, 45257 Essen
Fon: +49 201 455 1103
Fax: +49 201 455 2924