Nachricht

Nachrichten

Frühsport mit Ausblick

Erstellt von Mariano Iaccarino

30.04.2021 St. Andreas Quartier, Altersmedizin, Contilia, Contilia Pflege und Betreuung

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Das dachte sich auch Heinrich Ruhnau (71), Bewohner des Seniorenstifts St. Andreas, und war direkt begeistert von der Idee, früh am Morgen Richtung Baldeneysee aufzubrechen. Nicht nur, um die wunderbare Aussicht über den See im Morgenlicht zu genießen, sondern auch um den Tag mit Bewegung und sanftem Frühsport an der frischen Luft  zu starten. Wie gut das tat!

Auch die sportbegeisterte Hannelore Krusenbaum (89) freute sich über die morgendliche Bewegungseinheit im strahlenden Sonnenschein. Der Kreislauf kam ordentlich in Schwung, aber bei vielen kleinen Ruhepausen blieb auch die Zeit, Ruhe und Natur auf sich wirken zu lassen. So kann der Tag beginnen!

Text: Veronika de Buhr