
Anmeldung zur Geburt
Um einen reibungsloseren Ablauf, sowohl in unseren Sprechstunden, als auch bei Geburtsbeginn gewährleisten zu können, bitten wir Sie, sich ab der 28. Schwangerschaftswoche bei uns zur Geburt anzumelden.
An diesem Termin werden dann Ihre Daten erhoben und eine Patientenakte angelegt.
Hier können Sie einen Termin online buchen.
Aus aktuellem Anlass findet diese Anmeldung zurzeit per Telefon oder Video Chat statt. Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung deshalb unbedingt eine Handynummer an, die Ihre Erreichbarkeit garantiert. Sollte es im Rahmen des Video-Chats zu Störungen kommen, wird die Hebamme Sie unter der hinterlegten Rufnummer anrufen. Herzlichen Dank im Voraus.
Sollten Sie in der dieser Schwangerschaft bereits eine unserer geburtshilflichen Sprechstunde besucht haben oder nach der 22. Schwangerschaftswoche stationär bei uns im Krankenhaus als Patientin gelegen haben, ist eine Terminvereinbarung zur Anmeldung zur Geburt nicht mehr notwendig.
Videosprechstunde - Anmeldung zur Geburt
Ansprechpartnerin
Simone Schmaus
Hebamme
Zentrum für Mutter und Kind
Klara-Kopp-Weg 1, 45138 Essen
Fon: +49 201 897 3502
Fax:
Foto oben: AdobeStock and.one