Nachricht

Nachrichten

Interventionelle Kardiologie im Elisabeth-Krankenhaus Essen: Expertise deutschlandweit gefragt

13.04.2021 Contilia Herz- und Gefäßzentrum, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia, Herz und Gefäße

Die Expertise der Klinik für Kardiologie und Angiologie im Elisabeth-Krankenhaus Essen war auch in diesem Jahr auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie  (DGK) gefragt. Dr. Thomas Schmitz, Chefarzt in der Klinik für Kardiologie und Angiologie und Leiter der Interventionellen Kardiologie, sowie Dr. Alexander Wolf, Leitender Oberarzt und Leiter des Herzkatheterlabors, waren auf der viertägigen Online-Jahrestagung (7. bis 10. April)  mit Vorträgen zu unterschiedlichen Themen der interventionellen Kardiologie vertreten.
 
Die Jahrestagung der DGK fand zum 87. Mal – in diesem Jahr allerdings als virtueller Kongress – statt. Zu den Veranstaltungen der vergangenen Jahre kamen jeweils bis zu 10.000 Herzexperten nach Mannheim.