Nachricht

Nachrichten

Medizinstudent:innen auf der Ruhr

Erstellt von Dorothee Renzel

07.10.2021 Elisabeth-Krankenhaus Essen

Ahoi!, hieß es jetzt für die PJ‘ler des Elisabeth-Krankenhaus Essen. In 2 Drachenbooten, lieferten sich die PJ’ler ein spannendes Rennen auf der Ruhr.

„Wir freuen uns, dass so viele angehende Ärztinnen und Ärzte sich dazu entschieden haben, ihr Praktisches Jahr bei uns zu absolvieren. Am heutigen Tag sitzen wir buchstäblich alle in einem Boot“, sagt Dr. Oliver Bruder, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie und Lehrbeauftragter des Elisabeth-Krankenhauses Essen. Neben Dr. Oliver Bruder stiegen auch  Dr. Ingo Voigt, Chefarzt der Klinik für Akut- und Notfallmedizin, und Anita Becker, PJ-Beauftragte, mit den jungen Frauen und Männern in die Boote.

Zum Abschluss des Tages wurde der Paddel-Spaß mit einem gemütlichen Come-Together gefeiert.