Diabetesalltag - leicht gemacht?!

Diabetes, Herz und Gefäße, Kinder- und Jugendmedizin, Niere, Contilia, Therapie und Reha

6. Essener Tag für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus Typ 1
 

Ob Kindergarten, Führerschein oder Auslandssemester – jeder neue Lebensabschnitt mit Diabetes ist eine Herausforderung.

In diesem Jahr möchten wir uns neben den Besonderheiten in Pubertät und bei Reisen, vor allem auf die rechtlichen Grundlagen für Menschen mit Diabetes Typ 1 fokussieren. Denn nur wer sein Recht kennt, kann von diesem auch Gebrauch machen!

Daher freuen wir uns ganz besonders in diesem Jahr den Experten in Deutschland auf diesem Gebiet begrüßen zu dürfen: Rechtsanwalt Oliver Ebert, bekannt aus den Diabetes-Journalen, wird uns in diesem Jahr zu allen rechtlichen Fragen Rede und Antwort stehen.

Im Hörsaal erwarten Sie / Euch informative Vorträge verschiedener Experten und in unseren Workshops | Seminare sowie im Rahmenprogramm im Hörsaalzentrum kann man Fragen an die Experten stellen und Erfahrungen untereinander austauschen.

Desweiteren gibt es ein großes Diabetes-Reisequiz mit tollem Gewinnspiel und man kann kreativ tätigt werden, in dem man eine eigene Diabetestasche gestaltet!

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei und ohne Anmeldung möglich.


Das vollständige Programm des Diabetestages finden Sie im Flyer.
 

Kontakt und Information zur Veranstaltung

Elisabeth-Krankenhaus Essen
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Klara-Kopp-Weg 1, 45138 Essen
Fon 0201 897-3601

Veranstaltungsort

Hörsaalzentrum, Elisabeth-Krankenhaus Essen

Beginn

07.12.2019 - 11:00 Uhr

Ende

16:00 Uhr

Veranstalter

Elisabeth-Krankenhaus Essen, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Ort

Hörsaalzentrum des Elisabeth-Krankenhauses Essen
Klara-Kopp-Weg 1, 45138 Essen

Anhang