Contilia Akademie präsentiert sich bei der Speed-Dating-Messe

Erstellt von Corinna Bach

24.02.2020 Contilia, Karriere

Bei der diesjährigen AZUBI-Speed-Dating-Messe in der Mülheimer Stadthalle hatten wieder Schüler und zukünftige Berufsanfänger die Gelegenheit, sich den Betrieben vorzustellen.

Von 14.00 bis 16.30 Uhr konnten sich berufsinteressierten Jugendliche in einem zehnminütigen Gespräch über die Contilia Akademie und Berufsfelder in der Krankenpflege informieren.

Elia Garcia und Wiebke Rahmfeld, Lehrerinnen der Contilia Akademie, gaben bereitwillig Auskünfte und warben für die Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege. Ab diesem Jahr wird die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann in der Contilia Akademie im St. Marien-Hospital angeboten. Hier werden die bisherigen Berufsausbildungen der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu einer generalistischen Ausbildung zusammengefasst. „Weil die Ausbildung ganz neu startet hatten wir viele Bewerber mit inhaltlichen Fragen, denen wir durchaus gerecht werden konnten.“ freut sich Wiebke Rahmfeld.

Die Speed-Dating-Veranstaltung wird in Kooperation mit der Stadt Mülheim an der Ruhr, dem Arbeitsamt und Mülheimer Schulen und Berufskollegs angeboten.

Die Contilia Akademie startet im Oktober mit dem neuen Ausbildungsjahr in die umgestaltete dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.

Weitere Infos finden Sie in folgendem Flyer...