
Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie
Der Schwerpunkt der Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie ist die interventionelle und operative Behandlung von Erkrankungen der Arterien und der Venen. Alle Erkrankungen der Arterien, insbesondere die der Halsschlagader, der Hauptschlagader (Aorta) sowie die der arteriellen Gefäße der Beine werden behandelt.
Gemeinsam werden wir uns bemühen, Ihre kleinen oder größeren gefäßmedizinischen Probleme zu lösen, ob durch persönliche Zuwendung, konservative Therapie, nicht-invasive und gewebeschonende Operationstechniken, oder geeignete Eingriffe in lokaler Betäubung wo dies möglich und sinnvoll ist.
Zögern Sie nicht, mich persönlich bei Fragen oder Problemen auch per Mail zu kontaktieren.
Ihr Prof. Dr. med. Johannes Hoffmann, Chefarzt
Über die Klinik
Die Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie des Elisabeth-Krankenhauses wurde 1984 als erste selbständige Klinik dieser Art in Essen eingerichtet. Sie wird geleitet von Klinikdirektor Prof. Dr. Johannes Hoffmann. Heute verfügt sie über 50 Betten. Insgesamt werden in der Klinik jährlich rund 1.600 gefäßchirurgische Operationen durchgeführt.
Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie
Klara-Kopp-Weg 1
45138 Essen
Fon: +49 201 897 3401
Fax: +49 201 897 3409
Ansprechpartner
Prof. Dr. med.
Johannes Hoffmann
Direktor
Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie
Klara-Kopp-Weg 1, 45138 Essen
Fon: +49 201 897 3401
Fax: +49 201 897 3409
Notfall-Nummern
Diensthabender Gefäßchirurg
+49 201 897 0
Zentrale Notaufnahme
des Elisabeth-Krankenhaus Essen
+49 201 897 3331
Weitere Notfallnummern finden Sie hier.
Aktuelle Nachrichten
Herz und Gefäße