Nachricht

Nachrichten

Ein ganzes Jahr…

03.08.2021 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia

Ein Jahr lang gehören der 18jährige Christian und seine 19 Kolleg:innen jetzt zum Team des Elisabeth-Krankenhauses Essen. Gestern konnten wir die 15 jungen Frauen und jungen Männer, die nun ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder ihr Jahrespraktikum in unserem Haus absolvieren, begrüßen.

Am ersten Tag standen unter anderem das Erlernen der Hygieneregeln - wie das Desinfizieren der Hände, das richtige Anziehen und Tragen des Mund-Nasen-Schutzes - das Einkleiden mit der Contilia-Berufskleidung sowie  - ganz praktisch - das Anreichen von Lebensmitteln, Medikamenten und Getränken.

„Für mich war klar, dass ich nach der Schule ein FSJ mache. Hier lerne ich den Alltag im Krankenhaus kennen. Später möchte ich Medizin studieren“, so Christian zu seinen Beweggründen, sich für ein FSJ zu entscheiden.

Allen FSJlern und Jahrespraktikanten sagen wir: Herzlich willkommen im Elli!