Nachricht

MTB 1000 Herzen-Trail – geplant und dann ganz anders

Erstellt von Dorothee Renzel

12.11.2020 Contilia, Herz und Gefäße

Eigentlich hatten sich 30 Montainbiker gemeinsam mit PD Dr. Oliver Bruder, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie, und dem Essener Radrennprofi Ben Zwiehoff zum ersten MTB 1000 Herzen-Trail verabredet. Es sollte durch die herbstlichen Wälder des Essener Südens gehen. Aber das Coronavirus hat auch diese sportliche Gemeinschafts-Aktion für den guten Zweck ausgebremst.

Aber Dr. Oliver Bruder und Ben Zwiehoff haben es sich nicht nehmen lassen: für den guten Zweck haben sie schon einmal eine kleine Vortour gemacht. „Im nächsten Jahr starten wir dann hoffentlich mit vielen Montainbike-Freunden, die unsere Idee der Sozialinitiative 1000 Herzen für Essen unterstützen“, so Dr. Oliver Bruder. „Hier gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“