Nachricht

Nachrichten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Erstellt von Mariano Iaccarino

21.12.2021 St. Marien Quartier, Contilia, Contilia Pflege und Betreuung

Die Kerzen auf dem Adventskranz leuchten mit den Augen der Bewohnerinnen und Bewohner im St. Marien Quartier um die Wette.

Von Stand zu Stand wird auf dem kleinen Weihnachtsmarkt unter strenger Einhaltung von 2G-Regeln gebummelt und sich an den vielen schönen selbst gebastelten und gestrickten Dingen erfreut. Ja, die grobgestrickte Mütze ist nicht nur chic sondern wärmt auch bei der Kälte draußen. Ein besonderer Gaumenschmaus ist das originale Schweizer Raclette, das von dem halben Käse-Rad frisch von der Alm vor den Augen der Gäste abgestrichen wird. Bis auf die Rinde wird der besonders schmackhafte Käse genossen. Unter musikalischer Begleitung und einem dampfenden Becher Glühwein und Eierpunch werden mit Begeisterung Adventslieder gesungen. Schön war es, trotz Maske und Abstand, mal wieder Nähe zu spüren!

Text und Fotos: Bettina Spitz