Nachricht

Nachrichten

Mitmach-Zirkus

16.08.2021 Contilia, Pflege und Betreuung

Eine exklusive Zirkusvorstellung genossen die Bewohner:innen des Josef Stift in Essen-Kupferdreh.

Hier war jedoch nicht nur Zuschauen angesagt, sondern Mitmachen. Mit Ringen oder Bällen jonglieren und, für die ganz Mutigen, sich mit Messern bewerfen lassen, stand auf dem Programm. Hund, Ziege, Esel und Pony erlebten die Senioren:innen hautnah und sie verteilten gerne und großzügig sowohl Streicheleinheiten als auch Leckerchen. Die Kunststücke der Artisten ließen das Publikum staunen und erhielten den gebührenden Applaus. Ein wunderbarer Abend im Zirkuszelt, in dem sich alle wohl geborgen und wie im Schoße der sympathischen Zirkusfamilie fühlten, fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen deftigen Abendessen. Man war sich einig: „Wir kommen gerne wieder!“