Nachricht

Wir sind die neuen Praxisanleiterinnen! Erfolgreicher Kursabschluss in der Contilia Akademie

Erstellt von Corinna Bach

10.12.2019 Contilia, Karriere

Sieben Teilnehmerinnen haben in der vergangenen Woche ihre Weiterbildung zum „Praxisanleiter/In in der Pflege“ erfolgreich abgeschlossen.

Inhalte der 300-stündigen Schulung waren u. a. Themen wie Schüleranleitung, Ethik, Wertschätzung, Kommunikation, Fachpraxis, Hygiene, Motivationstraining, Methodentraining und gesetzliche Rahmenbedingungen. Im Praxisteil der im Blockunterricht angebotenen Weiterbildung wurden die Teilnehmerinnen von den Pädagoginnen der Contilia Akademie besucht und durften ihre erworbenen Kenntnisse demonstrieren.

„Die Gruppe war hoch motiviert, die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht“, erklärt Susanne Lehmann, kommissarische Schulleiterin der Contilia Akademie und ergänzt mit Zuversicht: „Die zukünftigen Auszubildenden werden in guten Händen sein.“

Ein nächster Kurs zum „Praxisanleiter/In in der Pflege“ startet voraussichtlich im Frühjahr 2020 in der Contilia Akademie des St. Marien-Hospitals. Termine, Preise und weitere Informationen finden Sie hier.