Nachricht

Nachrichten

Alle „Neune“: Herzlich willkommen im KKE-Team

20.09.2021 Philippusstift, Contilia

Strahlende Gesichter bei Anna-Lena Böhm, Gina Jasmin Wiegand, Jannik Berentsen, Laura Pozniak, Laura Wildschütz, Lisa Eulberg, Philipp Pistorius, Sarah Kerger und Stefan Schmock: Sie haben es geschafft, sämtliche Prüfungen der erforderlichen Examensteile bestanden und damit die Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger:in mit Bravour abgeschlossen.

Seit Oktober 2018 haben sie auf dieses Ziel hingearbeitet, sich an der KKS in der Theorie und auf den Stationen und Einsatzorten in der Fachpraxis fit machen lassen. Der Einsatz hat sich gelohnt. Mit dem Examenszeugnis in der Tasche starten die neuen Gesundheits- und Krankenpfleger:innen nun in den Berufsalltag. Wie und wo, darüber herrschte Einigkeit: „Alle Neune“ halten der KKE GmbH die Treue und bleiben am Stammhaus. Das ist erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Darauf wurde heute bei einer kleinen Feierstunde im Außenbereich des Borbecker Krankenhauses angestoßen. Womit, das durften die neuen Teammitglieder selbst entscheiden und sich das passende Wunschgetränk an einer mobilen Cocktailbar von einem Fachmann mixen lassen. Damit der Überraschungen nicht genug: Ausbildungsbeauftragte und PDL hatten zudem Gutscheine für die erfolgreichen Examenskandidat:innen vorbereitet. „Wir freuen uns, dass es so gut gelaufen ist“, war darauf nachzulesen. Und damit sich das nicht ändert, dürfen sich die frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ein paar Laufschuhe aussuchen.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im KKE-Team!

Titelbild: Anna-Lena Böhm, Gina Jasmin Wiegand, Jannik Berentsen (fehlt auf dem Foto), Laura Pozniak, Laura Wildschütz, Lisa Eulberg, Philipp Pistorius, Sarah Kerger und Stefan Schmock haben das Examen in der Tasche. Willkommen im Team. Foto: Contilia, C. Herlinger