Die Andrew Singers bei der Weihnachtsbaum-Weitwurf-Meisterschaft

Erstellt von Katja Grün

08.01.2019 Pflege und Betreuung

In Essen-Rüttenscheid ist immer was los. Das erste Ereignis im Jahr 2019 war die Weihnachtsbaum-Weitwurf-Meisterschaft auf dem Marktplatz, die durch Einzelhändler des rührigen Stadtteils organisiert wurde.

Die Einnahmen und Startgelder kamen dem Verein „Essener Chancen“ zugute und so warfen Damen, Herren und Bambinis hoch motiviert und mit viel Spaß ihre mitgebrachten Weihnachtsbäume in die Weite. Trotz des schlechten Wetters waren viele Zuschauer vor Ort und bekamen neben dem Weitwurf noch ein besonderes musikalisches Schmankerl geboten.

Die Andrew Singers, der Haus-Chor des Seniorenstifts St. Andreas, gaben unter der professionellen und humoristischen Leitung von Dirigent Helmut Imig den Evergreen „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ zum Besten. Das Publikum war so begeistert, dass es nach einer Zugabe verlangte. So zauberte der beherzte Chor noch „Eviva Espana“ aus dem Hut und ließ für einen Moment an dem sonst so grauen und wolkenverhangenen Tag die Sonne aufgehen.