Fest der Chöre 2018 - Stargast und Jurymitglied LOONA war begeistert!

Erstellt von Katja Grün

28.11.2018

Zum Motto "Komm gib mir deine Hand, denn heute feiern wir - die 70er" boten die Chöre der Contilia Seniorenstifte ein Schlagerfestival der Superlative. Mal lustig, mal besonders stimmgewaltig oder mit den tollsten Kostümen, mal mit einer originellen Choreografie oder das Herz anrührend. Da fiel der Jury die Wahl sehr schwer. Gewonnen hat das Seniorenstift St. Marien mit seiner Präsentation des Liedes Butterfly. Glückwunsch!

Aber es waren nur kleine Nuancen, die den Sieg ausmachten und alle anderen tollen Chöre halten den guten zweiten Platz. Und überhaupt ist bei uns ja eigentlich immer der Weg das Ziel - und das war ein wundervoller, stimmungsgeladener Weg durch einen Abend voller Gesang, Begeisterung, Lachen und Freudentränen.

Natürlich saß Stargast LOONA nicht nur neben Opernsängerin Stefanie Rodriguez und Tanzlehrer Thomas Püttmann-Lentz in der Fachjury, sondern sie sang auch einige ihrer größten Hits. Mit dem gefühlvollen Song "Hijo de la luna" begonnen wurde es bei "Bailando" und "Badam" rhythmisch, rasant und laut und es hielt kaum jemanden mehr auf seinem Platz. Das Publikum tobte und alle tanzten die Choreografie mit. Was für eine Stimmung! Was für eine fantastische, sympathische LOONA - sie hat an diesem Abend ganz viele Herzen erobert.