Nachricht

Nachrichten

Zoom – Ein Ausflug in die Erlebniswelt mit den Kängurus!

14.10.2016 Contilia

Es war mal wieder soweit, die Kängurus und ihre zu  versorgenden Kinder und Geschwister begaben sich auf einen Ausflug. Dieses  Mal war das Ziel der Reise: Die Zoom Erlebniswelt. Bei strahlendem Sonnenschein  machte sich die Truppe von insgesamt 22 Kängurus an einem Augusttag hüpfend von  Essen auf den Weg nach Gelsenkirchen. Für den kleinen Jan Luca war dies sein erster Ausflug, dem er voller Aufregung und Begeisterung begegnete. Schon die Bahnfahrt war für die Kängurus ein freudiger Beginn der Reise, die sie an diesem Tag durch Alaska, Afrika und Asien führte. Vorbei an Seehundbabys, mit dem Boot durch das Paviangehege und zur Stärkung eine kleine Mittagspause in Asien, bei der man dem kurzen Regenschauer entkommen konnte. Danach ging es unter blauem Himmel sportlich weiter zum Spielplatz. Ein wenig geschafft, aber mit lächelnden Gesichtern, vielen Eindrücken und Erlebnissen endete die Reise schließlich am Abend wieder in Essen. Die Kängurus freuen sich schon jetzt auf das nächste Abenteuer!

Mal wieder hat Roadsign durch die Kleiderspenden einen tollen Tag und Ausflug mit den Kindern ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!