Klinik und Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Klinik und Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Internetseite der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des St. Marien-Hospitals Mülheim an der Ruhr. Wir freuen uns, dass Sie hier sind!

Als moderne Klinik, in der (nicht nur auf dem Papier!) der Mensch im Mittelpunkt steht, fühlen wir uns verpflichtet, stets mit der Zeit zu gehen und unseren Patientinnen und Patienten das gesamte Spektrum zeitgemäßer Therapien auf einem hohen fachlichen Niveau anzubieten. Dabei ist uns die kontinuierliche Fortbildung der Mitarbeiter ebenso wichtig, wie das Aufgreifen neuer medizinischer Entwicklungen.

Daneben spielt aber für eine erfolgreiche Behandlung auch die Atmosphäre auf unseren Stationen und in den Therapien eine große Rolle. Dazu gehört nicht nur ein respektvoller Umgang mit den Menschen, die sich uns anvertrauen, sondern auch die Schaffung einer vertrauensvollen zwischenmenschlichen Begegnung. Diese Aspekte stehen bei uns daher mit an oberster Stelle und wir arbeiten kontinuierlich daran, diese zu verbessern. Aus vielen positiven Rückmeldungen wissen wir, dass uns dies gut gelingt.

Auf den folgenden Seiten stellen Ihnen nun die Mitarbeiter der verschiedensten Berufsgruppen das breite Leistungsspektrum und die Therapieangebote unserer Klinik vor. Da dies ständig im Fluss ist, lohnt es sich, hier immer wieder hineinzuschauen!

Herzliche Grüße,

Dr. med. Ralf Kudling (Chefarzt) und das gesamte Team der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Klinik und Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Kaiserstraße 50
45468 Mülheim an der Ruhr
Fon: +49 208 305 240 2
Fax: +49 208 305 240 0

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Muhrenkamp 9
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (0) 208-305-2461

Ansprechpartner

Card image cap
Dr. med. Dipl.-Ing. (FH)
Ralf Kudling, M.A.

Chefarzt

St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Kaiserstraße 50, 45468 Mülheim an der Ruhr
Fon: +49 208 305 2402
Fax: +49 208 305 2400