Seniorenstift Hildegardishaus Einzigartig in der Gemeinschaft

Bemerkenswert, dass wir besonders sind

Albertine, Luise und Friederike - nach diesen drei Schlossdamen sind unsere 3 kleinen, feinen Wohngruppen benannt, die ein Zuhause für 42 Bewohner bieten. Das Seniorenstift Hildegardishaus ist spezialisiert auf die Pflege und Betreuung demenzkranker Menschen. Die ruhige Atmosphäre in den familiären Wohngruppen bietet Geborgenheit und Sicherheit. Der knisternde Kamin, die güldenen Säulen und die reich verzierten Leuchter geben dem Haus zudem einen warmen, edlen Charakter.

Einen hohen Stellenwert hat bei uns die Vertrautheit zwischen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern. Aktivitäten und Veranstaltungen richten sich nach den individuellen Bedürfnissen und der Biografie der Bewohner und knüpfen immer wieder an Altbekanntes und Bedeutungsvolles an.

Das „Café der Sinne“ ist ein Erlebnisnachmittag, der mal mit bunten Lichtern und Naturklängen, mal mit dem Duft frischer Kräuter oder mit süßen Pralinen, Musik oder weichen Kuscheltieren die Sinne anregt und auf Erinnerungsreise führt.

Seniorenstift Hildegardishaus

Am Bahnhof Broich 8
45479 Mülheim an der Ruhr
Fon +49 (0)208 911005-10
Fax +49 (0)208 911005-30
Hildegardishaus@contilia.de

Card image cap
Andrea Vonscheidt

Einrichtungsleitung

Seniorenstift Hildegardishaus

Am Bahnhof Broich 8, 45479 Mülheim an der Ruhr
Fon: +49 208 911005 10
Fax: +49 208 911005 30

    Willkommen

    Einzigartig in der Gemeinschaft

    PDF zum Download

    Download