Seniorenstift St. Engelbertus Lebensqualität mit Kneipp

Das Seniorenstift St. Engelbertus liegt im Stadtteil Eppinghofen, in einer ruhigen Nebenstraße. Hier ist man eng verbunden mit der Gemeinde und den Nachbarn. Uns ist dies gute Miteinander wichtig, nach innen wie nach außen. Bei uns ist es bunt und fröhlich, offen und ehrlich. Wir gehen zum Tautreten in den Garten, halten Ziegen und leben die Gemeinschaft. In gemütlichen Gemeinschaftsräumen feiern wir jahreszeitliche Feste oder kommen einfach nur so auf ein gutes Stück Torte zusammen. Wir heißen jeden Bewohner herzlich willkommen und nehmen ihn an, mit seiner Fasson, seinen Wünschen und Vorstellungen.


Erste offizielle Kneipp-Einrichtung in Mülheim an der Ruhr

Wir freuen uns sehr und sind auch ganz schön stolz, dass wir im August 2018 als Kneipp Einrichtung zertifiziert wurden. Drei Jahre dauerte der Weg der Schulung, begonnen mit zwei Fachleuten in der Betreuung, die im weiteren Verlauf anderen Mitarbeitern das Konzept von Kneipp beibrachten – ob Pfleger, Verwaltungsangestellter oder Küchenchef. Denn Kneipp ist weit mehr als nur Wassertreten. Es ist beispielsweise auch die richtige Ernährung, um den Körper gesund zu halten. Viele Senioren des Hauses genießen die Kneipp-Angebote, vom munter machenden Armbad am Morgen über den kalten Knieguss am Abend, vom warmen Heuwickel bei Erkältungen über Bienenwachsauflagen zum Entspannen.

Seniorenstift St. Engelbertus

Seilerstraße 20
45473 Mülheim an der Ruhr
Fon: +49 208 4592 0
Fax: +49 208 4592 109

Card image cap
Martina Bürgers

Einrichtungsleiterin

Contilia Pflege und Betreuung
Seniorenstift St. Engelbertus
Seilerstraße 20, 45473 Mülheim an der Ruhr
Fon: +49 208 4592 0
Fax: +49 208 4592 109